Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Rolling Stones: Zwei Deutschlandkonzerte im Sommer 2022

Anzeige

Die Rolling Stones kommen während ihrer Europa-Tournee auch für zwei Konzerte nach Deutschland. Der Vorverkauf für die beiden Shows in Gelsenkirchen und München startet am 16. März.

Anzeige

Sie rocken seit 60 Jahren die Bühnen dieser Welt - und starten zum Bandjubiläum im Sommer 2022 eine große Europa-Tournee mit ingesamt 14 Stadion-Konzerten und dem passenden Namen "Sixty". Die guten Nachrichten für Stones-Fans aus Deutschland: Auch eine Show in Gelsenkirchen und eine in München hat die Band angekündigt.

Zwei Termine in Deutschland

Nachdem die Tour am 1. Juni in Madrid ihren großen Auftakt hatte, geht es direkt ins Olympiastadion nach München - um dort am 5. Juni, dem diesjährigen Pfingstsonntag, auf der Bühne zu stehen. Der zweite Auftritt in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist für den 27. Juli geplant. 

Wann startet der Ticketvorverkauf?

Wer Tickets ergattern möchte, sollte schnell sein, denn die Stones sind bekanntlich heiß begehrt. Der Presale startet exklusiv auf Eventim am 16. März um 12 Uhr. Ab Freitag den 18. März gibt es dann ebenfalls ab 12 Uhr Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Erste Tour ohne Charlie Watts

Die "Sixty"-Tour wird die erste Europa-Tour nach dem Tod von Drummer Charlie Watt, der im August 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Seinen Platz hinter dem Schlagzeug hat sein guter Freund Steve Jordan eingenommen, den Watts der Band noch persönlich empfohlen hatte und der auch in Zukunft fester Bestandteil der Rolling Stones bleiben soll. Er ist mit 57 Jahren mit Abstand das jüngste Mitglied der Band.

Anzeige