Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Led Zeppelin: Robert Plant enthüllt seine acht Lieblingssongs aller Zeiten

Anzeige

Ex-Led-Zeppelin-Frontman Robert Plant hat verraten, welche acht Songs er mit auf eine einsame Insel nehmen würde und was sonst noch auf keinen Fall in seinem Koffer fehlen darf.

Anzeige

Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen? Ex-Led-Zeppelin-Frontman Robert Plant hat nicht nur seine persönliche Einsame-Insel-Playlist verraten, sondern auch, was sonst noch unbedingt mit in den Koffer müsste.

Mit von der Partie sind Songs von Eddie Cochran, Howlin‘ Wolf und Baba Brooks. Aber auch sein eigener Song „Your Long Journey“ mit Alison Kraus aus dem Jahr 2007 findet auf der Liste seinen Platz. Als Favorit unter den acht größten Lieblingssongs nannte Robert Plant das Lied „Serenade“ von Mario Lanza aus dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1957.
 

 

Als Buch wählte der Musiker „The Earliest English Poetry“ (übersetzt von Michael Alexander), das er bereits seit seinem 21. Lebensjahr besitzt.

Besonders einfallsreich ist auch Robert Plants Antwort auf die Frage, welchen Luxusgegenstand er auf die einsame Insel mitnehmen würde:

„Ich würde mich für einen Korb mit drei Paaren schwarzer Brieftauben entscheiden. Zwei könnte ich behalten, die wären dann meine Freunde, aber die anderen vier müssten Notizen mit der Nachricht „Ich bin hier, es ist alles okay. Hilfe!“ zurück zum Festland bringen“.

Anzeige