Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Def Leppard: Neue Single „Kick“ und Albumankündigung

Anzeige

Sieben Jahren nach ihrer letzten Veröffentlichung steht nur das neue Album „Diamond Star Halos“ in den Startlöchern. Die erste Singleauskopplung „Kick“ ist schon ab Donnerstag (17. März) zu hören.

Anzeige

Zwei Jahre lang arbeitet die Hard-Rock band aus Sheffield rund um Sänger Joe Elliott an ihrem zwölften Studioalbum. Am 27. Mai ist es endlich soweit und Fans können „Diamond Star Halos“ in vollen Zügen genießen. 15 neue Songs sind auf der Platte zu hören – die erste Auskopplung „Kick“ wurde schon veröffentlicht.
 

Während der Entstehung des neuen Albums waren die Hall of Fame-Rocker an ganz unterschiedlichen Orten auf der Welt. Frontman Joe Elliott nahm von Irland aus auf, Bassist Rick Savage war in England und Rick Allen, Phil Collen und Vivian Campbell arbeiteten von den USA aus mit.

Entstanden ist eine Platte, die unter anderem die Einflüsse David Bowies wiederspiegeln soll. Zwei der Tracks werden sogar von Bowies Pianisten Mike Garson begleitet. Auch die britischen Rockbands T. Rex und Mott The Hoople inspirierten das Werk. Zusätzlich gibt es einen Gastauftritt von Bluegrass-Country-Sängerin Alison Krauss.

„Diamond Star Halos“ wird als Deluxe Edition, Doppel-Vinyl-LP und digital erhältlich sein. Außerdem sind Musikvideos und eine Tour in Planung.

Anzeige