Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Rolling Stones: Geheimkonzert von ‘77 erscheint als Live-Album!

Anzeige

Im kanadischen Toronto traten Mick Jagger und Co unter einem anderen Namen auf - und sorgten für verdutzte Gesichter bei den 300 überraschten Fans.

Anzeige

Sichert Euch den limitierten Stones Kunstdruck von Sebastian Krüger!

Stell dir vor du gehst zu einer Show deiner Lieblingsband - und als Voract treten überraschend die Rolling Stones auf! Genau so ging es rund 300 Rockfans in Toronto, die 1977 eigentlich die Kanadier von April Wine sehen wollte. Als Vorband hatten sie die Band The Cockroaches angekündigt - die hatten sich dann aber als Rolling Stones entpuppt. Die beiden Überraschungskonzerte werden diesen Freitag, den 13. Mai, als Live Album mit dem Namen „Live At The El Mocambo 1977“ erscheinen. Die Shows im El Mocambo Club wurden neu abgemischt und erscheinen nun digital, als 2-CD-Version sowie als 4-LP in Schwarz und Neon. 

Die 300 Zuschauer wurden vom lokalen Radiosender CHUM FM ausgewählt. Dieser hatte bei einem Gewinnspiel Tickets für die Band April Wine verlost. Alles was man dafür tun musste, war zu verraten, was man für Freikarten für die Rolling Stones tun würde. Aus allen Einsendungen hatte die Radiostation dann die Qual der Wahl. Dass die Fans dann aber tatsächlich die Stones sehen würden, damit hat wohl wirklich niemand gerechnet.

Jagger und Co Nonstop gibt's in unserem Stones Stream auf die Ohren!

Folgende Songs findet ihr auf „Live at the El Mocambo 1977”:

1. „Honky Tonk Women (Live at the El Mocambo 1977)“
2. „All Down The Line (Live at the El Mocambo 1977)“
3. „Hand Of Fate (Live at the El Mocambo 1977)“
4. „Route 66 (Live at the El Mocambo 1977)“
5. „Fool To Cry (Live at the El Mocambo 1977)“
6. „Crazy Mama (Live at the El Mocambo 1977)“
7. „Mannish Boy (Live at the El Mocambo 1977)“
8. „Crackin’ Up (Live at the El Mocambo 1977)“
9. „Dance Little Sister (Live at the El Mocambo 1977)“
10. „Around And Around (Live at the El Mocambo 1977)“
11. „Tumbling Dice (Live at the El Mocambo 1977)“
12. „Hot Stuff (Live at the El Mocambo 1977)“
13. „Star Star (Live at the El Mocambo 1977)“
14. „Let’s Spend The Night Together (Live at the El Mocambo 1977)“
15. „Worried Life Blues (Live at the El Mocambo 1977)“
16. „Little Red Rooster (Live at the El Mocambo 1977)“
17. „It’s Only Rock ‘N’ Roll (But I Like It) (Live at the El Mocambo 1977)“
18. „Rip This Joint (Live at the El Mocambo 1977)“
19. „Brown Sugar (Live at the El Mocambo 1977)“
20. „Jumpin’ Jack Flash (Live at the El Mocambo 1977)“
21. „Melody (Live at the El Mocambo 1977)“
22. „Luxury (Live at the El Mocambo 1977)“
23. „Worried About You (Live at the El Mocambo 1977)“

Anzeige