Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Journey: So klingt die neue Single “Let it Rain”!

Anzeige

Keyboarder Jonathan Cain kündigt für das kommende Album “Freedom” Überraschungen an.

Anzeige

Am 8. Juli erscheint mit “Freedom” die neue LP von Journey. Nach “The Way We Used to Be” und “You Got the Best of Me” hat die Gruppe um Gitarrist Neal Schon jetzt die dritte Single ausgekoppelt. Und so klingt der energiegeladene neue Song, der auf den Namen “Let it Rain”:

 

Das sechzehnte Studioalbum wird das erste seit mehr als einer Dekade für Journey sein. Auf “Freedom” werden laut Keyboarder Jonathan Cain “alle Elemente” zu finden sein - von purem Rock N’ Roll bis hin zu klassischen Balladen:

Wir haben wirklich versucht, dem treu zu bleiben, was wir am besten können und das ist einfach gute Songs zu schreiben. Es gibt einige Überraschungen. Wir versuchen ein bisschen was neues, was cool ist. Viele der Jams waren eine Art Freiform. Neal hat hart gearbeitet und ich war für ihn da - wir haben das Ganze zusammen durchgearbeitet. Die Songs kamen kreativ von allen möglichen Seiten. Aber ich denke, es ist einfach eine Kombination aus allem, was Journey ist.

Nur wenige Tage nach dem Release der Scheibe werden Journey dann direkt auf Tour gehen - Termine in Europa wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Anzeige