Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Queen spielen für die Queen!

Anzeige

Vor 20 Jahren spielte Brian May schon mal auf dem Dach des Buckingham Palace - zum 70. Thronjubiläum für Queen Elizabeth II kehrt er mit Roger Taylor und Adam Lambert zurück.

Anzeige

Am 4. Juli feiern die Briten das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Die BBC veranstaltet deswegen das Live-Event „Platinum Party in the Park“ im Buckingham Palace. Zu sehen sind dort neben zahlreichen britischen Superstars wie Elton John und Fußball-Ikone David Beckham auch Queen. Für Brian May ist es eine Rückkehr nach 20 Jahren.

 

Der Queen Gitarrist spielte zum damals 50. Thronjubiläum sogar auf dem Dach des Buckingham Palace. Dieses mal teilt er sich die Bühne mit Roger Taylor und Adam Lambert. May kündigt an, dass sie sich auch dieses Mal etwas Besonderes überlegt haben

Zwanzig Jahre, nachdem wir beim glorreichen Goldenen Jubiläum der Queen gespielt haben, sind wir sehr glücklich, wieder eingeladen zu werden. Dann gab es einen Moment, in dem ich mich fragte: “Wo kann man nach dem Dach des Buckingham Palace noch hin?”. Nun, ihr werdet sehen!

Ob das Event auch bei uns in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Elton John wird im übrigen nicht live vor Ort sein. Der 75-Jährige hat seinen Auftritt bereits in Italien aufgezeichnet.

Anzeige