Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ozzy Osbourne: Neue Single “Patient Number 9”!

Anzeige

Unterstützt von Jeff Beck gibt Ozzy einen ersten Vorgeschmack auf seine kommende Platte.

Anzeige

Erst eine Parkinson Diagnose, dann eine COVID-19 Infektion und kürzlich auch noch eine schwerwiegende Operation am Nacken. Ozzy Osbourne musste zuletzt wieder mal einige gesundheitliche Rückschläge einstecken. Das hindert ihn aber nicht daran, ein neues Album auf die Startrampe zu schieben. Heute Nacht ist mit “Patient Number 9” die erste Single daraus erschienen. Die Nummer mit Gitarrist Jeff Beck hat auch direkt ein Musikvideo verpasst bekommen.

Der Text, den er zusammen mit seinem Produzenten Andrew Watt geschrieben hat, ist von seiner Beziehung zu Frau und Managerin Sharon inspiriert worden. Wann der Nachfolger von “Ordinary Man” erscheinen soll ist bis jetzt noch nicht offiziell bekannt - laut Frau Sharon soll es im September soweit sein. Auf der Platte werden neben Jeff Beck noch eine ganze weitere Superstars des Rock zu hören sein. 

Neben den Gitarrengöttern Tony Iommi und Eric Clapton hat Ozzy auch seinen ehemaligen Weggefährten, den Metallica Bassisten Robert Trujillo akquiriert. Dazu kommen unter anderem noch Red Hot Chili Peppers Drummer und Taylor Hawkins von den Foo Fighters. Gut möglich, dass das die ersten Aufnahmen seit dessen Tod sein werden, welche die Rockwelt zu hören kriegt.

Anzeige