Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Letztes Konzert: Die Rolling Stones rocken die Berliner Waldbühne

Anzeige

Die Rolling Stones haben bei ihrem Abschlusskonzert die Berliner Waldbühne zum Beben gebracht - und konnten sich den ein oder anderen Witz über den BER nicht verkneifen.

Anzeige

Das Abschlusskonzert ihrer großen SIXTY-Tour ausgerechnet in Berlin stattfinden zu lassen, hat für die Rolling Stones Symbolcharakter. Bereits 1998 und zuletzt 2014 rockten sie die Berliner Waldbühne – unvergessen ihr erster Auftritt in ebendieser Location 1965, als sie die Waldbühne komplett zerlegten.

Letzte Show für Charlie

Bevor das Konzert begann, würdigten die drei verblieben Stones ihren im vergangenen Jahr verstorbenen Schlagzeuger Charlie Watts mit bewegenden Einspielern und Bildern. Ein emotionaler Moment. Mit „Street Fighting Man“ wird dann der Abend begonnen, den Mick Jagger ganz seinem Bandkollegen widmet.

„Wir haben mit Charlie 60 Jahre lang gespielt, eine lange Zeit. Diese Show widmen wir Charlie.“ 

Ein bisschen Spaß muss sein

Immer wieder stellt Mick Jagger seine wenigen Deutschkenntnisse unter Beweis. Von „Tach, Berlin“ bis hin zu „Was für ein toller Abend! Was für ein Sommernachtstraum“ hat sich das Rock-Urgestein bestens auf den Abend vorbereitet. Da dürfen auch Schwärmereien über die Berliner Currywurst, Hackepeter und Berliner Luft nicht fehlen. „Nach fünf Schnäpsen war mein Deutsch perfekt“. Für Schmunzeln sorgte der kleine Seitenhieb gegen den BER, denn Mick freute sich sehr, dass er endlich auf dem Berliner Großflughafen landen konnte, dem „Schnappchen für sieben Milliarden Euro“.

Rolling Stones live in Berlin – die Setlist

Street Fighting Man
All Down the Line
Tumbling Dice
Rocks Off
Out of Time
Fool to Cry
You Can’t Always Get What You Want
Living in a Ghost Town
Honky Tonk Women
You Got the Silver
Happy
Miss You
Midnight Rambler
Paint It Black
Start Me Up
Gimme Shelter
Jumpin‘ Jack Flash
Sympathy for the Devil
(I Can’t Get No) Satisfaction

Anzeige