Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Jimi Hendrix: 1969 Konzert erscheint als Live-Album!

Anzeige

„Los Angeles Forum – April 26, 1969“ erscheint am 18. November.

Anzeige

Am 27. November wäre Jimi Hendrix 80 geworden - das wird kurz zuvor mit einem neuen Live Album gefeiert. „Los Angeles Forum – April 26, 1969“ erscheint am 18. November digital, als Doppel-LP und als 2CD-Set. Die Live-Aufnahme von "I Don't Live Today" hat bereits den Startschuss gegeben:

Die Show im Los Angeles Forum 1969 zählt bis heute zu den legendärsten Auftritten von Hendrix. Neben Klassikern wie "Purple Haze" hat er unter anderem auch ein 17-minütiges Medley aus „Voodoo Child (Slight Return)“ und Creams „Sunshine Of Your Love“ zum besten gegeben.

Trackliste:

1. Intro
2. Tax Free
3. Foxey Lady
4. Red House
5. Spanish Castle Magic
6. Star Spangled Banner
7. Purple Haze
8. Don’t Live Today
9. Voodoo Child (Slight Return)
10. Sunshine of Your Love
11. Voodoo Child (Slight Return)

Im November soll außerdem das Buch „JIMI“ erscheinen, welches nicht nur Hendrix‘ Biografie beleuchtet, sondern auch Zitate von Paul McCartney, Dave Grohl und weiteren Musikern enthält. Wann das Buch auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Anzeige