Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

REGENBOGEN ZWEI rockt Dein Projekt

R2RocktDeinProjekt-2019.png

 
Wir machen Dich fertig!

Der Herbst ist da und Ihr habt Sachen, die werden und werden nicht fertig. Ihr habt dieses eine Projekt, das müsste mal, klappt aber irgendwie nicht. Seit Wochen kommt ihr einfach nicht weiter... Das hat jetzt ein Ende! Egal was es ist, egal wie kompliziert es ist, wir bringen es wieder in Ordnung! REGENBOGEN ZWEI rockt Dein Projekt! Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von WÜRTH.

Wuerth-Logo.png

 

REGENBOGEN ZWEI rockt dein Projekt!, von kbaumann

Diese Projekte rocken wir dieses Jahr!

Opas Motorrad

Als Richards Opa vor zwei Jahren gestorben ist, hinterließ er ihm sein geliebtes Motorrad, ein echter Klassiker von 1979. Vor seinem Tod hatte Richards Großvater damit begonnen, die Suzuki GS 750D wieder fahrtauglich zu machen. Leider konnte er diese Arbeit nicht mehr zu Ende bringen. Jetzt ist es an Richard, Opas Lieblingsstück fit zu machen.

R2 rockt dein Projekt: Opas Motorrad, von kbaumann

Da er als Student in Leimen keine räumliche Möglichkeit zum Schrauben und Werkeln hat, bat er Regenbogen Zwei um Hilfe, mit Erfolg: wir haben eine Suzuki-Werkstatt in Mannheim gefunden! Motorland Motorrad GmbH hat sich bereit erklärt, das Motorrad mit Richard zusammen auf Vordermann zu bringen. Wenn alles glatt läuft, wird Richard mit Opas Motorrad nächstes Jahr bei "Pfeffers Ausritt" mitfahren.

 

 
Die Outdoor-Küche von Sven

Der beste "Pulled Pork"-Griller im Freundeskreis kann kein "Pulled Pork" mehr auftischen, weil die geplante Outdoor-Küche einfach nicht fertig wird: Sven Tuma aus Speyer lässt jedes Mal den Kopf hängen, wenn er nach draußen guckt.

R2 rockt dein Projekt: Die Outdoor-Küche von Sven aus Speyer, von kbaumann

Seit Sommer arbeitet er an seinem Traum vom Outdoor-Grill-Erlebnis, das mittlerweile zum Alptraum geworden ist. Die Holzarbeitsplatte ist verpfuscht, genau wie die Fliesen, die draußen verlegt werden sollten. Seine Frau und Stütze Kerstin hat sich in letzter Hoffnung an uns gewandt, um Sven doch noch das ersehnte Wintergrillen zu ermöglichen.

Die Handwerk-Helden, die sich dessen annehmen, sind Oliver Naczinsky und sein Team. Echte Allrounder aus Obersulm, die vor allem die Herausforderung und Abwechslung in ihrem Job lieben. Oliver ist guter Dinge, dass das Problem mit der Outdoor-Küche in zwei Tagen behoben sein wird und Sven schon bald wieder am Grill stehen kann.

 

 
Die Vereinshütte des FC Sandhausen

Herzblut, Gemeinschaft und Heimatgefühl: Die Jugendmannschaft des FC Sandhausen baut seit einiger Zeit an einer Jugendhütte, die den Jungs und Mädels als Zufluchtsort und Vereinstreffpunkt dienen soll. Unter anderem soll hier künftig Essen und Trinken bei den Jugendspielen verkauft werden, sodass die Spieler Geld für neue Trikots oder Trainingsgeräte sammeln können.

R2 rockt dein Projekt: Die Vereinshütte des FC Sandhausen, von kbaumann

Unterstützung bei dem Herzensprojekt bekommt der Verein von unserem Handwerker Alexander Sand, alias Dr. Holz. Der Mann aus Waghäusel ist eine Koryphäe auf dem Gebiet des Holz-Handwerks, macht außergewöhnliche Treppenkonstruktionen und Fassadenverkleidungen in seiner Holzwerkstatt und hat auch schon für die YouTube-Prominenz „Sallys Welt“ gebaut. In der Vereinshütte sorgen Alexander und sein Team jetzt dafür, dass die Innenwände gedämmt verkleidet, die Fenster eingebaut und so die Hütte winterfest gemacht werden. So können die vielen Freiwilligen beim FC Sandhausen weitermachen, die Elektrik verlegen, den Innenraum gestalten und die Farbe außen anbringen.

Der Vereinsvorstand Ralf Kuhn ist begeistert und dankbar für die Hilfe, nachdem das Projekt ihm und dem Team über den Kopf zu wachsen drohte.

Freitag sind die Kids und Eltern aus dem Verein vorbeigekommen, um den Fortschritt der Hütte gemeinsam zu feiern. Am Samstag gab's sogar noch eine Überraschung: Dachdeckermeister Jens Hoffmann aus Schwetzingen ist spontan zur Jugendhütte gefahren und hat noch die Dachrinne drangebaut.

 

 

Diese Projekte haben wir schon gerockt!

 

Weitere Themen