Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Die REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020

R2-RockCity2020-Titel-Buchen.png

 
Welcher Ort wird REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020?

Zeigt uns, wie stark und rockig eure Stadt, euer Ort oder eure Gemeinde ist. Wir suchen die REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020! Wo gibt es die besten Rock-Clubs? Wer hat die agilste Musikszene? Wo kann ich als Band oder Musiker jederzeit Anschluss finden? Welche Gemeinde kümmert sich z.B. mit Proberäumen um die Musikszene?

Ihr habt entschieden: Buchen holt den Titel!

Knapp 12.000 Stimmen habt ihr für eure Favoriten abgegeben. Mit über 5.000 Stimmen hat sich der Gewinner durchgesetzt: BUCHEN – Wo beim Kirchenchor einmal im Jahr Mauern zusammenbrechen.

Horst Berger hatte sich für die Stadt im Odenwald beworben. Der hauptberufliche Kirchenmusiker brachte vergangenes Jahr zusammen mit dem Jugend-, Kirchen- und Projektchor St. Oswald sowie Band und Solisten "The Wall" von Pink Floyd auf die Bühne. Das Besondere an diesem groß angelegten Konzert war wie im Original eine Mauer, die während der Aufführung aufgebaut wurde. Im Chor trafen alle Altersstufen von zehn bis fast 80 Jahren sowie unterschiedliche Erfahrungs- und Berufswelten aufeinander.

1000 Euro für den guten Zweck

Damit geht der Titel REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020 in den Odenwald! Buchen bekommt von Pfeffer ein geiles "Rock City"-Ortsschild und eine Spende über 1000 Euro für den guten Zweck. Die Spende geht an das Kinder- und Jugendheim St. Kilian.
Leiter Frank Hemberger freut sich: „Vielen Dank, das Geld können wir gut gebrauchen für unsere Musikprojekte und unser Musikstudio.“