Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Die REGENBOGEN ZWEI Rock-Rekorde

R2-Rock-Rekorde-Titel.png

 
Legenden entstehen nicht einfach. Legenden werden mit Mut, Schmerz und Leidenschaft gemacht. Und Legenden müssen gefeiert werden! Darum präsentiert euch der Pfeffer aus dem Kickstart im September die legendären REGENBOGEN ZWEI Rock-Rekorde!

Die REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020

Die meisten Konzertbesuche und den größten Rockfan in der Rockregion haben wir schon! Jetzt suchen wir die REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020! Zeigt uns, wie stark und rockig eure Stadt, euer Ort oder eure Gemeinde ist und sichert euch eine Spende über 1000 Euro für den guten Zweck!

Melde jetzt deinen Ort für die REGENBOGEN ZWEI Rock City 2020 an!

Der größte Rockfan

Wir haben den größten Rockfan der Region gefunden: Thorsten aus Dielheim hat 107 Tickets, 200 CDs, 105 Vinyls, 25 DVDs, 100 Shirts ... und das alles von einer Band: Marillion! Was für ein geiler Typ! Was für eine Liebeserklärung an eine Band! Herzlichen Glückwunsch, Thorsten! Natürlich haben uns noch viel mehr treue Rocker ihre Beweisfotos geschickt! Hier seht ihr ein paar unserer persönlichen Highlights:

 

 
Die meisten Konzertbesuche

Wir haben den Rekord-Rocker mit den meisten Konzertbesuchen gesucht! Hans aus Mannheim ist mit 600 Konzerten unser Rekord-Rocker geworden. Vielen Dank für eure Einsendungen und das "Beweismaterial" für all die Konzerte, auf denen ihr schon wart. Hier eine Auswahl eurer Fotos:

 

 
Rock-Rekorde weltweit

Wir haben für euch schon mal die größten Rock-Rekorde der Welt gesammelt. Das längste Gitarrensolo, der kürzeste Song, die dienstälteste Rockband, die längste Tour und und und... Bleibt nur die Frage: Könnt ihr noch einen draufsetzen?