Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Sebastian Krüger - Versteigerung für "Kinder unterm Regenbogen"

Krueger-Versteigerung-Titel.jpg

 
DAS WERK IST VERSTEIGERT!

Für amtliche 4000 Euro geht der "Soul Survivor" an Alexander G. aus Mannheim. Am Dienstag, 18.12. wurde das Bild in der Galerie in Mannheim übergeben.

Alexander war sehr begeistert vor der Intensität der Grafik: "Das ist wie in einer Fotografie, ist Wahnsinn, das zerfurchte Gesicht, der linke Blick. Wenn ich meiner Frau gesagt hätte, ich habe für 4000,- Euro einen Keith Richards gekauft, hätte sie mich rausgeschmissen wahrscheinlich. Nein, ich habe 4000 Euro für die Kinder unterm Regenbogen gespendet und dabei ist ein Keith Richards rausgesprungen. Und die Idee ist natürlich auch sehr schön. Hier in der Nachbarschaft gibts auch genügend junge Menschen, denen mit ein paar Mark sehr gut geholfen werden kann und das ist mir einfach ein Anliegen."
 

Bild_Sebastian_Krueger_Uebergabe.jpg

Die Bildübergabe in der Galerie "Cameo Kunsthandel Mannheim" (v.l.): Head of Rock Mike Doetzkies, Spender Alexander G. aus Mannheim und Matthias Malchow von Cameo.

"Soul Survivor"

Das ist die exklusive, handsignierte Grafik "Soul Survivor" von Sebastian Krüger für unsere Aktion: Kinder unterm Regenbogen. Die Original-Grafik ist ein Fine-Art-Print auf Bütten, Auflage: 48 Exemplare, aufwendig gerahmt mit Museumsglas und säurefreiem Passepartout.

Sebastian Krüger – den Namen hat der ein oder andere vielleicht schon mal gehört, seine Karikaturen kennt dagegen jeder! Mit seinen Kunstwerken hat Sebastian Krüger sich längst international einen Namen gemacht.

Es gibt kaum einen Rockstar, den er noch nicht karikiert hat: Steven Tyler, Axl Rose, John Lennon, Iggy Pop und natürlich die ROLLING STONES! Zu denen hat Krüger ein ganz besonderes Verhältnis und so plaudert er im Interview mit REGENBOGEN ZWEI Moderatorin Astrid Jacoby natürlich ordentlich aus dem Nähkästchen und zeigt uns mal eine ganz andere Seite der Rockstars.

Das komplette Interview mit Sebastian Krüger im Video:

Sebastian Krüger im REGENBOGEN ZWEI Interview, von kbaumann

Aktuell könnt ihr euch die Bilder von Sebastian Krüger beim Kunsthandel Cameo in Mannheim und Heilbronn anschauen.