Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Welche Songs sind dieses Jahr dabei?

Record Store Day 2017

Dieses Jahr gibt es am 22. April zum zehnten Mal den Record Store Day, mit dem Plattenläden weltweit unterstützt werden. Hier erfahrt ihr, welche Künstler dabei sind.

Was ist der Record Store Day?

Das ist ein Tag im Jahr, mit dem die Plattenläden weltweit unterstützt werden. Also gibt es extra für diesen Tag besondere Platten - zum Beispiel farbiges Vinyl, ein besonderes Cover oder Songs, die bis jetzt noch nie veröffentlicht wurden. Diese Platten müsst ihr vorbestellen und gibt es auch NUR im Plattenladen. Beeilt euch am besten - die sind schnell vergriffen und danach werden sie für richtig viel Geld online verkauft.

Welche Künstler sind dabei?

Typisch Schallplatte sind es ziemlich viele Indie-Künstler - aber auch Schallplatten von U2, Madonna, Pink Floyd, Prince, Sia, Bruce Springsteen, David Bowie oder Sting sind dabei. Und ganz cool: The Sweet und Clueso bringen zum Record Store Day auch limitierte Schallplatten raus. Die Künstler sehen Sie auch live am 7. April beim Radio Regenbogen Award im Europa Park Rust. Die Platte von Clueso ist sogar signiert - von ihm selbst und von Kat Frankie. Zusammen singen sie das Duett "Wenn du liebst".

Wie bekomme ich die Schallplatten?

Unter diesem Link sucht ihr euch einfach die Platten raus, die ihr haben wollt. Danach sucht ihr nach einem Schallplattenladen bei euch in der Gegend, ruft dort an und bestellt die Platte. Am 22. April könnt ihr sie dann abholen.