Classic Rock

Im Classic Rock-Webradio ist das Who is Who des Rock vertreten. Von The Rolling Stones, Guns'n Roses, Dio, Bon Jovi, Aerosmith bis Queen.

BON JOVI mit YOU GIVE LOVE A BAD NAME

Classic Rock

Classic Rock


Es läuft:
BON JOVI mit YOU GIVE LOVE A BAD NAME

Die besten Classic Rock Hits in einem Webradio

Von lässig bis laut, von exzentrisch bis elektrisch. Classic Rock gibt dir den puren Sound, dessen Wurzeln in die 60er Jahre zurück reichen. Während treibende Beats bei R&B, Rap und Dance den Ton angeben, ist Classic Rock ein erdiger, gerne live gespielter Mix aus Akustik-und Elektroinstrumenten. Schon in den Anfangsjahren machten Bands, wie The Who oder The Animals auf sich aufmerksam. Die bekannteste und erfolgreichste Band von gestern bis heute sind zweifelsohne The Rolling Stones. Diese Classic Rock Band nutzte schon zu Beginn ihrer Karriere eine Mischung aus einfachen Liedkompositionen, eingängigen Melodien und dem typischen Sound aus E-Gitarre, Hammond Orgel, aber auch klassischen Drums und Akustik-Gitarren. Im Classic-Rock Webradio von Radio Regenbogen hörst du neben einigen Geheimtipps auch die besten Rock-Hits aller Zeiten oder die besten Rocksongs aus den 80ern!

Classic Rock: Ein Internetradio für das wilde Lebensgefühl

Classic Rock, das ist die große Freiheit, ein wildes und abwechslungsreiches Leben und der Ruf nach Veränderung im sonst gewöhnlichen Alltag. Noch einmal jung sein, einfach spontan den Tag erleben, das fühlt sich mit der richtigen Dosis Classic Rock von Radio Regenbogen gleich wieder ganz nah an. Tauche hier ein in die Welt abgewetzter LederjackenRöhrenjeans und dem rauchigen Dunst kleiner aber feiner Rock Clubs in deiner Lieblingsstadt. Dabei ist Classic Rock alles, von Retro bis Newschool, keinesfalls solltest du dich beim hören dieser Musik als Oldie fühlen. Classic Rock ist ein Gefühl, eine Leidenschaft, eine Lebenseinstellung. So, wie die einen die Dancemusik der 90er liebt, andere lieber zu klassischer Musik den Tag ausklingen lassen, greifst du zu deiner Portion Rock und fühlst dich lebendig wie zu besten Teeniezeiten. Genieße Classic Rock, wie, wo und wann du willst – ob beim Aufstehen, unter der Dusche, unterwegs im Auto, im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder in der Firma, wo du deine Kollegen mit deiner Leidenschaft für Classic Rock ansteckst. Für alle Luftgitarrenhelden und Nietengürtelfreunde, einfach für jeden, der auf handgemachte und ehrliche Musik steht. Radio Regenbogen gibt dir die Musik, die du liebst, ob beim Workout, für die nächste Salsa Party oder auch den großen Filmabend. Hier erlebst du mehr Abwechslung mit aktuellen Hits im Mix mit den besten 90er und 90ern. Dazu gehört auch die besten Rock Classics.