Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Sommer schenkt uns reichlich Äpfel

Apfelschwemme in Baden und der Pfalz

Der Sommer war so gut, dass jetzt sehr viele Bauern, aber auch viele Privatleute, gar nicht wissen wohin mit meinen Äpfeln! Deswegen bieten unglaublich viele ihr Obst schon im Netz in Kleinanzeigen an. Teilweise sogar umsonst.

Zum Beispiel Christian Rudolf aus Birkenau im Odenwald hat 40 Apfelbäue und davon müssen noch 30 Stück abgeerntet werden. Er weiß gar nicht, wie er das alles schaffen soll und vor allem wohin mit den ganzen Äpfeln. Du kannst ihn anrufen, kommst dann vorbei und nimmst Dir gerade was mit. Oder Familie Schweickert aus Angelbachtal im Rhein Neckar Kreis. Die verkaufen ihre Äpfel zum Beispiel für einen Euro das kg.
In Ispringen bei Pforzheim und Steinach in der Ortenau bekommst Du auch gerade Äpfel, umsonst.
Wenn du also am Wochenende leckeren Apfelkuchen mit Apfelmus, Apfelchips und Bratapfel haben willst, schau mal hier. Da sind ganz viele Bäume eingetragen, bei denen man sich einfach so bedienen kann. Sind übrigens nicht nur Äpfel. Radio Regenbogen wünscht Dir einen guten Appetit!