Vor Halbfinal-Showdown: Zverev volksnah, Djokovic taucht ab
Wie fit ist Novak Djokovic? Auf diese brennende Frage gibt es am Tag vor dem Tennis-Kracher in Melbourne keine Antwort. Alexander Zverev zeigt sich davon unbeeindruckt.
Dank Mama: Torwart Ebner hat keine Angst vor Italien-Hymne
Domenico Ebner hütet bei der Handball-WM das Tor von Italien. Dabei lebt der 30-Jährige seit seiner Geburt in Deutschland. Das direkte Duell beider Teams ist ein ganz besonderes für ihn.
«Auf Wiedersehen»: Kalte Bayern-Dusche in Rotterdam
Ein Platz in den Top 8 ist für den FC Bayern nach einem 0:3-Desaster bei Feyenoord Rotterdam fast unerreichbar geworden. Im Februar drohen zwei K.o.-Spiele ums Achtelfinale.
Skandalspiel in Berlin: Zwei weitere Clubs gehen in Berufung
Union Berlin hat Berufung eingelegt gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichts, das Spiel gegen Bochum 0:2 zu werten. Mit Kiel und St. Pauli folgen zwei Vereine, die tabellarisch betroffen wären.
Skirennfahrer Schramm verletzt sich in Kitzbühel schwer
Auch in diesem Jahr gibt es auf der berüchtigten Streif schon im Training Verletzte. Der deutsche Skifahrer Jacob Schramm stürzt heftig und wird wie ein Österreicher per Hubschrauber abtransportiert.
Tränen, Frust und eine Ankündigung. Nach dem Aus für Nuri Sahin als BVB-Coach übernimmt eine Übergangslösung. Über andere Trainer wird schon spekuliert - von Löw bis Kovac.
Zverev gegen Djokovic: Freunde, Rivalen, Weltraum-Fans
Für Alexander Zverev ist Novak Djokovic der «beste Spieler aller Zeiten». Den muss er nun für seinen Titel-Traum besiegen. Gedanken über die Fitness des Mentalitätsmonsters sollte er dabei vermeiden.
WM-Viertelfinale oder Heimflug: Endspiel für Handballer
Deutschland gegen Italien - im Fußball ist das ein Klassiker, im Handball eigentlich eine klare Sache. Das DHB-Team ist trotzdem gewarnt - und bangt erneut um seinen Spielmacher.
BVB-Coach Sahin vor dem Aus - Ricken vermeidet Bekenntnis
Vier Niederlagen nacheinander: Für Nuri Sahin wird es jetzt ganz eng. Sport-Geschäftsführer Ricken vermeidet ein Bekenntnis. Die Trennung könnte schon am Mittwoch erfolgen.
BVB verliert auch in Bologna: Kein Bekenntnis zu Coach Sahin
Dortmund führt in Bologna lange und verliert am Ende trotzdem. Für Nuri Sahin könnte die vierte Niederlage in diesem Jahr seine letzte als BVB-Trainer sein. Schon am Mittwoch stehen Gespräche an.
Der VfB Stuttgart zeigt in der Champions League eine reife Leistung. In Bratislava holt der Fußball-Bundesligist einen ungefährdeten Sieg - vor allem dank eines Doppelpackers.
«Auf den Hintern bekommen»: Handballer unterliegen Dänemark
Die deutschen Handballer ziehen wie erwartet gegen WM-Favorit Dänemark den Kürzeren. Jetzt kommt es gegen Italien zum Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale.
Musialas Bayern-Bekenntnis: «Gute Gespräche» und «Kumpels»
Natürlich wurde Jamal Musiala auch vor dem Champions-League-Spiel der Bayern in Rotterdam auf seine Zukunft angesprochen. Was er auf Social Media liest, belustigt ihn.
Verband zur Aufarbeitung im Turnen: Ehrenkodex überarbeiten
Die Aufarbeitung des Turn-Skandals beschäftigt die Verbände. Die Stimmung ist angespannt, wie der Geschäftsführer des Schwäbischen Turnerbundes schildert.
Alexander Zverev reicht eine durchschnittliche Leistung zum Einzug ins Halbfinale der Australian Open. Dort trifft er auf Rekordsieger Novak Djokovic, der Carlos Alcaraz aus dem Turnier wirft.
In Rotterdam geht's für die Bayern auch um Leverkusen
Die Top 8 sind das Ziel des FC Bayern in Europas Königsklasse. Denn der direkte Achtelfinal-Einzug könnte auch hilfreich sein im Bundesliga-Titelkampf. Im Stadion «De Kuip» wird's heiß.
Die Biathleten und «das Problem zwischen den Ohren»
Haben die deutschen Biathlon-Männer das Schießen verlernt? Während die Frauen Erfolg nach Erfolg feiern, gibt es kurz vor der WM bei den Herren Aufholbedarf.
BVB-Verteidiger Schlotterbeck: Team «in der Bringschuld»
Borussia Dortmunds Profis spielen in Bologna auch für ihren Trainer Nuri Sahin. Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck hofft auf einen «Switch» in den Königsklassen-Modus.
Borussia Dortmund hinkt in der Bundesliga der Spitze weit hinterher. Coach Nuri Sahin steht massiv in der Kritik. Fußball-Experte Lothar Matthäus wirft einen prominenten Namen in den Ring.
BVB-Coach Sahin: «Spüre da irgendwie gar keinen Druck»
Nuri Sahin ist vor dem Dortmunder Champions-League-Spiel in Bologna angezählt. Er hofft, dass seine in der Bundesliga zuletzt schwache Mannschaft ihr Königsklassen-Gesicht zeigt.