Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Verlorener Ehering wiedergefunden

Am Wochenende hat Nicole Hellner aus Mannheim einen Ehering in der Seckenheimer Straße gefunden und uns um Hilfe gebeten. Anhand der Gravierung konnten wir schnell den Besitzer ausfindig machen. Ernst Kristian Andersen kam zu uns und holte seinen Ring wieder ab - pünktlich zu Weihnachten.

Von Mannheim über Norwegen nach Heidelberg

Ernst bekam einen Anruf von einem Freund aus dem norwegischen Oslo. Dieser hatte von einer gemeinsamen Freundin aus Heidelberg gehört, dass wir von Radio Regenbogen nach dem Besitzer des Eherings gesucht hatten.

Während dessen war Dorothea, Ernsts Frau, bereits bei uns auf der Website und hat ihren gemeinsamen Ring bereits wiedererkannt. Alle Beteiligten wussten: Das kann nur der Ring von Ernst sein, der bis zu diesem Zeitpunkt drei Wochen verschwunden war.

Ein neuer Ring war schon bestellt

Ernst und seine Frau haben die Suche bereits aufgegeben und am vergangenen Samstag beim Juwelier einen neuen Ring bestellt. Bis Weihnachten sollte dieser eigentlich fertig sein, doch in letzter Minute haben sie es geschafft, die Bestellung zu stornieren. Einen neuen Ring brauchen sie jetzt nicht mehr, denn Ernst hat durch Nicole Hellner aus Mannheim seinen Original-Ring wiedergefunden. Sie hatte den Ring in der Seckenheimer Straße in Mannheim vor einer Bäckerei gefunden uns uns Bescheid gesagt.