Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Conny ist unsere Heldin von hier

Heimwegtelefon: Sicher auf dem Weg nach Hause

​Viele Frauen kennen das Problem - in der Stadt oder auch auf dem Land laufen sie abends im Dunkeln alleine nach Hause. Plötzlich bemerken sie jemanden hinter sich. Ein mulmiges Gefühl macht sich breit - verständlicherweise. Auch wenn in den allermeisten Fällen nichts passiert, so gibt es den Frauen doch ein besseres Gefühl, wenn sie jemand am Telefon bis nach Hause begleitet. Genau das macht Conny Vogt aus dem Odenwald. Sie ist erste Vorsitzende des Heimwegtelefons und begleitet Frauen nach Hause, steht mit Rat und Tat zur Seite und ruft notfalls auch die Polizei.

Conny macht das Heimwegtelefon ehrenamtlich. Für uns war das nur einer von mehreren Gründen, dass Conny eine Heldin von hier ist und für ihre Engagement belohnt werden sollte.
 

Heimwegtelefon: Conny ist unsere Heldin von hier
Heimwegtelefon: Conny ist unsere Heldin von hier

Conny Vogt im Interview

Was Conny bei ihrer Arbeit schon alles erlebt hat und wie das Heimwegtelefon überhaupt funktioniert, hat sie uns im Interview erzählt.

Wenn du auch mal Hilfe vom Heimwegtelefon benötigst, kannst auch du dort anrufen. Die Nummer ist: 030 120 74128. Dieses ist von sonntags bis donnerstags 20-24 Uhr, sowie freitags und samstags von 22-4 Uhr erreichbar.