Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Flo Grillitsch ist wieder fit

Der Frust ist noch spürbar

Für die TSG Hoffenheim gehts nach dem bitteren Vorrunden Aus in der Champions League morgen in der Bundesliga weiter. Der FC Schalke 04 kommt zum Top-Spiel in die WIRSOL Rhein Neckar Arena.

Nach drei Tagen Pause müssen die Profis von Coach Julian Nagelsmann wieder in der Bundesliga ran. Allerdings ist das Ausscheiden in der Königsklasse noch immer ein Thema beim Trainer der Kraichgauer. "So geknickt war ich noch nie in meiner Trainerkarriere, bin ich ganz ehrlich. Ich hatte natürlich an dem Tag, an dem ich hier übernommen hab auch eine kleine Agenda im Kopf was ich alles erreichen will. [..] Und zwei dieser Punkte DFB Pokal und Überwinterung in der Champions League hab ich nicht erreicht", so Nagelsmann.

Dafür gibts aber einen Haken hinter den restlichen Punkten auf seiner persönlichen Agenda. "Ne da ist nix mehr offen." [...] Man kann das bestätigen, was wir schon erreicht haben, bei aller berechtigten Kritik und bei allem Ärger, den ich auch selber hab, was das Internationale und den DFB Pokal angeht, haben wir aus dem Verein was anderes gemacht, als er davor war", so Nagelsmann weiter. Es war auch gleichzeitig eine Kampfansage in der Bundesliga wieder ein hervorragendes Ergebnis zu liefern. "Der Drang und die Lust das ein drittes Mal zu tun" ist durchaus vorhanden.

Nicht mit dabei ist Ex-TSG-Stürmer Mark Uth. Der Schalker fällt wegen eines Muskelfaserrisses wahrscheinlich bis zur Rückrunde aus. Bei der TSG darf sich aber Mittelfeldmotor Florian Grillitsch wieder Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. Am Dienstag wurde der Österreicher bereits eingewechselt und dürfte wieder fit sein. Für Denis Geiger kommt ein Einsatz morgen, aber noch zu früh; er wird heute Abend in der U23 gegen den SV Waldhof Mannheim spielen. Auch für die Langzeitverletzten Hübner und Amiri sieht Nagelsmann Einsätze in der Hinrunde positiv entgegen.

Anstoß für das Top-Spiel des 13. Spieltags in der Fußball Bundesliga zwischen Hoffenheim und Schalke 04 ist morgen Abend um 18:30 Uhr in der WIRSOL Rhein Neckar Arena.