Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geiger und Amiri fliegen mit nach England

Ein letzter Tanz auf der großen Bühne

Die TSG Hoffenheim spielt morgen ihr vorerst letztes Champions League Spiel gegen den englischen Meister Manchester City. In der Königsklasse können die Kraichgauer nicht mehr weiterkommen.

Aber Platz 3 ist theoretisch noch möglich. Dafür muss aber ziemlich viel zusammenkommen. Erstmal muss sich die TSG Hoffenheim auf die eigenen Hausaufgaben konzentrieren und gegen den englischen Meister gewinnen. Das dürfte schon ein Hindernis werden, denn Manchester City möchte natürlich Gruppensieger werden und damit im Achtelfinale den anderen Gruppensiegern aus dem Weg gehen. Dann müsste im Paralellspiel auch noch Lyon gegen Donezk gewinnen, damit Hoffenheim noch auf Platz 3 rutscht. Sollten diese Ereignisse eintreffen, überwintert die TSG in der Zwischenrunde der Europa League. "It´s not the first time, we saw a lot of miracles in football" (Es ist nicht das erste Mal, dass wir eine Menge Wunder im Fußball erlebt haben), so TSG Stürmer Andrej Kramaric. "Es ist schon ein ganz großes Brett, dass wir morgen bohren müssen, aber ich wäre sehr sehr stolz wenn wir ein gutes Spiel machen und gewinnen", so Nagelsmann

Richtig gute Nachrichten gibts derweil was das Personal angeht: die beiden Langzeitverletzten Nadiem Amiri und Dennis Geiger flogen mit auf die Insel. Amiri fiel seit der Sommervorbereitung wegen eines Mittelfußbruchs aus und Geiger hat sogar seit April nicht mehr gespielt. Nicht mit dabei ist Kapitän Kevin Vogt, er fehlt aufgrund der Belastungssteuerung. "Er hat einfach extrem viele Spielminuten aktuell. Wenn man isoliert nur die TSG sieht auch die meisten Spielminuten von allen Feldspielern bei uns. Und sein Akku ist gerade nicht so voll, dass er diese anspruchsvolle Position so bekleiden kann wie ich mir das vorstelle", so TSG Coach Julian Nagelsmann.

Vielleicht gibt es ja morgen das Wunder von Manchester für die 1899 Hoffenheim. Anstoß für das vorerst letzte Königsklassenspiel der TSG Hoffenheim gegen Manchester City ist morgen Abend um 21 Uhr im Etihad Stadium in Manchester.