Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geiger und Amiri bekommen eine Pause

Gibts morgen ein Offensivfeuerwerk?

Kaum Zeit zum Verschnaufen hat die TSG Hoffenheim, denn nach der bitteren Pleite im letzten Champions League Spiel gegen Manchester City, steht schon der nächste große Brocken vor der Tür.

Mit Borussia Mönchengladbach kommt morgen der Tabellenzweite der Fußball Bundesliga in die WIRSOL Rhein Neckar Arena. Die Fohlen sind aktuell die nach Dortmund treffsicherste Mannschaft in der Bundesliga und lauern mit ihren pfeilschnellen Stürmern Alasanne Plea und Thorgan Hazard auf Möglichkeiten. TSG Coach Julian Nagelsmann erwartet deswegen ein regelrechtes Offensivfeuerwerk, denn auch die TSG ist vorne brandgefährlich. "Es sind schon zwei Teams, die gerne Fußball spielen und die Spaß an der Offensive haben."

Nach dem Aus in beiden Pokalwettbewerben, kann sich die TSG nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. So übel dürfte das gar nicht sein, denn in der vergangenen Saison war das ähnlich. In der Europa League ausgeschieden, im DFB Pokal früh rausgeflogen, aber dann in der Liga noch Platz 3 geholt. Die Vorrausetzungen das Wunder zu wiederholen, sind also gegeben. In der Bundesliga steht die TSG aktuell auf dem siebten Platz mit nur drei Punkten Abstand auf den vierten Platz. "Tabellarisch wäre ein Dreier morgen sehr sehr wichtig und ich weiß auch, dass meine Mannschaft absolut dazu in der Lage ist, Gladbach zu schlagen", so Nagelsmann.

Nicht mit dabei sind die wiedergenesenen Mittelfeldspieler Amiri und Geiger. Beide durften zwar am Mittwoch im Champions League Duell gegen Manchester City spielen, sie sollen aber nochmal eine Pause bekommen und Kraft über Trainingseinheiten sammeln. Florian Grillitsch und Andrej Kramaric sind angeschlagen, im Laufe des Tages soll sich entscheiden, ob die Beiden morgen dabei sind. Nagelsmann war aber frohen Mutes, dass es reicht für die beiden so wichtigen Spieler in dieser Saison. Anstoß für das Bundesliga-Duell zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach ist morgen um 15:30 Uhr in der WIRSOL Rhein Neckar Arena.