Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zu Hause ungeschlagen gegen Hannover 96

Hoffenheim gegen den Lieblingsgegner

Es heißt wieder Heimspiel für die TSG Hoffenheim in der ersten Fußball Bundesliga. Zu Gast in der Pre Zero Arena ist Hannover 96 - der Lieblingsgegner der Kraichgauer

Denn gegen keine andere Mannschaft in der Bundesliga konnte Hoffenheim öfter gewinnen, als gegen die Niedersachen. Aus 19 Spielen holte die TSG 12 Siege und in der heimischen Arena ist Hoffenheim seit 2009 ohne Niederlage gegen Hannover. Großartige Aussichten im Hinblick darauf, dass die eigentlich so heimstarken Kraichgauer mal wieder einen Heimsieg feiern könnten. Aus den letzten fünf Spielen in Sinsheim gabs aber keinen "Dreier" - den Letzten sahen die Fans der TSG Hoffenheim im November gegen Augsburg.

Aber jetzt kommt ja Hannover, sagt sich so Mancher mit Sicherheit - die Gäste haben obendrein einen waschechten Auswärtsfluch. Saisonübergreifend konnten die Hannoveraner in 22 Auswärtsspielen in Folge keinen Sieg in fremden Stadien feiern. TSG Coach Julian Nagelsmann möchte die Hannover-Stärke aber nicht zu hoch hängen: "So eine Statistik hat keine große Relevanz, weil sie den Spielverlauf nicht wirklich beeinflusst."

Heute nicht mit dabei sind die verletzten Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic und Lukas Rupp. Dazu kommt Mittelfeldmotor Florian Grillitsch, der sich in Dortmund die fünfte gelbe Karte abgeholt hatte und somit gesperrt fehlt. Dagegen kehrt wohl Kapitän Kevin Vogt nach muskulären Problemen im Oberschenkel wieder zurück in die Startelf. Auch Kasim Adams und Joelinton sind nach kleineren Blessuren wieder einsatzbereit. Anstoß für die Partie TSG Hoffenheim gegen Hannover 96 am 22. Spieltag ist heute um 15:30 Uhr in der Sinsheimer Pre Zero Arena.