Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Seit neun Auswärtsspielen ohne Niederlage

Hält der Rekord in Frankfurt?

Für die TSG Hoffenheim gehts heute um 15:30 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena um wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze

Und die Kraichgauer dürften mit ordentlich Rückenwind an den Main reisen. Seit fünf Spielen ist Hoffenheim nicht mehr besiegt worden. Die letzte Niederlage liegt im Januar, als Bayern München in der Pre Zero Arena siegreich war. Davor war die letzte Niederlage tatsächlich das Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt. Dazu kommt, dass die TSG mit einem neuen Vereinsrekord nach Frankfurt fährt, denn seit neun Auswärtsspielen in Folge haben sie nicht mehr verloren.

Und heute wäre auch ein ziemlich schlechter Zeitpunkt wieder damit anzufangen. Sollte Frankfurt nämlich heute gegen die TSG gewinnen, ziehen sie mit sechs Punkten Vorsprung auf Hoffenheim davon und für die Kraichgauer rückt Europa erstmal in die Ferne. Gewinnt 1899 heute allerdings in der Commerzbank-Arena ist man wieder dick im Geschäft und punktgleich mit der Eintracht. Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz, würde Hoffe sogar an Frankfurt vorbeiziehen.

Bitter nur, dass TSG Coach Julian Nagelsmann fast eine gesamte Fußball-Mannschaft fehlt. Ohne Acht muss er heute auskommen, darunter wichtige Stützen wie beispielsweise Kapitän Kevin Vogt (verletzt), Abwehrrecke Benni Hübner (verletzt) oder Dauerläufer Pavel Kaderabek (gelb-gesperrt). Immerhin: die letzten drei Auswärtsspiele in Frnakfurt hat Hoffenheim nicht mehr verloren. Dann sollte man heute auch nicht damit anfangen - Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Frnakfurter Commerzbank-Arena.