Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG auswärts auf Schalke gefordert

Knackt Hoffe den "zu-Null" Rekord?

Für die TSG Hoffenheim geht es heute Abend in der Veltins Arena auf Schalke wieder um Punkte im Kampf um Europa und auch um Rekorde

Denn die Elf von TSG Coach Julian Nagelsmann hat nicht nur offensiv einen Lauf, sondern auch defensiv. Die vergangenen beiden Spiele gewannen die Kraichgauer ohne Gegentor und das ist eine Seltenheit. Jetzt sind auf Schalke sogar Rekorde möglich für die TSG. Hält Keeper Oli Baumann seinen Kasten also mindestens 59 Minuten sauber, toppt er damit den "ohne Gegentor Rekord" aus der Saison 2010/11. Bleibt er in der Veltins Arena komplett ohne Gegentor, stellt Hoffenheim damit einen weiteren Rekord ein - nämlich drei Spiele in Folge ohne Gegentreffer aus der Saison 2009/10.

Problem könnte nur die bisher magere Statistik auf Schalke sein. In den letzten sieben Auswärtsspielen holte Hoffenheim nämlich nur ein einziges Pünktchen. Das soll sich aber heute ändern, denn schließlich möchte Julian Nagelsmann seine Mannschaft noch nach Europa führen. Aktuell stehen die Kraichgauer auf Platz 6 mit fünf Punkten Rückstand auf einen Champions League Platz. Mit einem Dreier auf Schalke wäre der vielleicht noch möglich. Anstoß ist heute Abend um 20:30 Uhr in der Veltins Arena auf Schalke.