Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Knackt Hoffe den "zu-Null" Rekord?

Anzeige

TSG auswärts auf Schalke gefordert

Für die TSG Hoffenheim geht es heute Abend in der Veltins Arena auf Schalke wieder um Punkte im Kampf um Europa und auch um Rekorde

Anzeige

Denn die Elf von TSG Coach Julian Nagelsmann hat nicht nur offensiv einen Lauf, sondern auch defensiv. Die vergangenen beiden Spiele gewannen die Kraichgauer ohne Gegentor und das ist eine Seltenheit. Jetzt sind auf Schalke sogar Rekorde möglich für die TSG. Hält Keeper Oli Baumann seinen Kasten also mindestens 59 Minuten sauber, toppt er damit den "ohne Gegentor Rekord" aus der Saison 2010/11. Bleibt er in der Veltins Arena komplett ohne Gegentor, stellt Hoffenheim damit einen weiteren Rekord ein - nämlich drei Spiele in Folge ohne Gegentreffer aus der Saison 2009/10.

Problem könnte nur die bisher magere Statistik auf Schalke sein. In den letzten sieben Auswärtsspielen holte Hoffenheim nämlich nur ein einziges Pünktchen. Das soll sich aber heute ändern, denn schließlich möchte Julian Nagelsmann seine Mannschaft noch nach Europa führen. Aktuell stehen die Kraichgauer auf Platz 6 mit fünf Punkten Rückstand auf einen Champions League Platz. Mit einem Dreier auf Schalke wäre der vielleicht noch möglich. Anstoß ist heute Abend um 20:30 Uhr in der Veltins Arena auf Schalke.

Anzeige