Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim testet gegen Braunschweig

TSG ändert Sommerfahrplan

Die Hoffenheimer reagieren auf die Pokalauslosung und ändern somit einen der Testspielgegner

Eigentlich wollte die TSG Hoffenheim am 13. Juli ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung gegen die Würzburger Kickers absolvieren. Da der Gegner in der ersten Runde des DFB Pokals nun aber die Würzburger Kickers sind, haben sich beide Vereine dazu entschlossen, das Testspiel sausen zu lassen.

Beide Klubs haben sich unmittelbar danach darauf verständigt, dass ein Test so kurz vor einem Pflichtspiel im Pokal keine glückliche Lösung ist

sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Anstelle der Kickers werden die Kraichgauer nun die Braunschweiger Eintracht zum Test bitten. Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit - nur der Gegner ändert sich. Am 13. Juli um 15:30 spielt die TSG also ihr erstes Testspiel unter dem neuen Coach Alfred Schreuder beim SV Sattelbach gegen Eintracht Braunschweig. Hier gibts nochmal den kompletten Sommerfahrplan.