Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

TSG ändert Sommerfahrplan

Anzeige

Hoffenheim testet gegen Braunschweig

Die Hoffenheimer reagieren auf die Pokalauslosung und ändern somit einen der Testspielgegner

Anzeige

Eigentlich wollte die TSG Hoffenheim am 13. Juli ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung gegen die Würzburger Kickers absolvieren. Da der Gegner in der ersten Runde des DFB Pokals nun aber die Würzburger Kickers sind, haben sich beide Vereine dazu entschlossen, das Testspiel sausen zu lassen.

Beide Klubs haben sich unmittelbar danach darauf verständigt, dass ein Test so kurz vor einem Pflichtspiel im Pokal keine glückliche Lösung ist

sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. Anstelle der Kickers werden die Kraichgauer nun die Braunschweiger Eintracht zum Test bitten. Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit - nur der Gegner ändert sich. Am 13. Juli um 15:30 spielt die TSG also ihr erstes Testspiel unter dem neuen Coach Alfred Schreuder beim SV Sattelbach gegen Eintracht Braunschweig. Hier gibts nochmal den kompletten Sommerfahrplan.

Anzeige