Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saisoneröffnung am 3. August

Hoffenheim testet gegen Sevilla

Die TSG Hoffenheim steht in den Startlöchern zur Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison. Am Samstag geht´s zum ersten Mal auf den Trainingsplatz

Und dann stehen auch schon bald die ersten Testspiele gegen Braunschweig und Regensburg an. Das abschließende Freundschaftsspiel vor dem ersten DFB Pokalspiel gegen die Würzburger Kickers bestreitet Hoffenheim dann gegen den FC Sevilla. Am 3. August laden die Kraichgauer zur offiziellen Eröffnung der Saison 2019/20 ein. Neben dem Spiel gegen den Rekordsieger der Europa League gibt es ein buntes Programm von Eventmeile vor der Pre Zero Arena bis hin zur Autogrammstunde nach dem Spiel.

Von 2014 bis 2016 konnte das Team aus Spaniens erster Liga gleich drei Mal in Folge die Europa League gewinnen. Das Team ist gespickt mit internationalen Stars wie Wissam Ben Yedder oder auch Jesus Navás. Das Testspiel gegen den FC Sevilla wird am 3. August um 15.30 Uhr angepfiffen, am Tag darauf testen die Hoffenheimer nochmal gegen Sevilla, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.