Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim siegt im ersten Testspiel

Anzeige

Grifo versenkt direkten Freistoß

Seit knapp 2 Wochen bereitet sich die TSG Hoffenheim auf die anstehende Bundesligasaison vor. Am Samstag gab es das erste Testspiel und auch den ersten Sieg für den neuen Coach Alfred Schreuder

Anzeige

Schon vor dem Spiel nahmen sich Trainerteam und Mannschaft reichlich Zeit für die Fans. Fleißig wurde bereits vor dem Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Braunschweig Autogramme geschrieben und Selfies gemacht. Schon früh am Tag gab es viele glückliche Gesichter auf dem Gelände des SV Sattelbach.

Coach Alfred Schreuder lies im gleichen System spielen, wie sein Vorgänger Julian Nagelsmann. Im variablen 3-4-3 System zeigte die TSG wie gewohnt temporeichen Angriffsfussball, aussichtsreiche Möglichkeiten wurden aber liegen gelassen. Bis kurz vor der Halbzeit, denn da konnte Andrej Kramaric toll nachsetzen und den Ball zur Führung im Tor unterbringen. Nach einer kampfbetonten und durchaus sehenswerten ersten Hälfte ging es mit einem 1:0 für Hoffenheim in die Pause.

In der Halbzeit wurden signierte Trikots und Eintrittskarten für die Hoffenheimer Saisoneröffnung verlost, die Kids durften auf dem Rasen kicken und die Stimmung war sehr gut. Rundum ein toller Tag für die Familie.

In der zweiten Hälfte wechselte Schreuder einmal komplett durch. Schon nach fünf Minuten konnte Kaderabek nach Vorarbeit von Lukas Rupp zum 2:0 einschieben. Kurz vor dem Ende erzielte der italienische Nationalspieler Vincenzo Grifo noch das 3:0. Mit einem herrlichen Freistoßtreffer setzte er den Schlusspunkt im ersten Testspiel der Sommervorbereitung.

TSG Hoffenheim 1. Halbzeit
Pentke - Hübner, Vogt, Posch - Brenet, Nordtveit, Stafylidis - Bittencourt, Adamyan - Joelinton, Kramaric

TSG Hoffenheim 2. Halbzeit
Stolz - Bicakcic, Hoogma, Akpoguma - Kaderabek, Grillitsch, Rupp, Zuber - Bebou, Grifo, Szalai

Tore: 1:0 Kramaric (35.), 2:0 Kaderabek (50.), 3:0 Grifo (81.)

Anzeige