Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diadie Samassékou wechselt zur TSG Hoffenheim

Der siebte Neuzugang unterschreibt

Diesen Transfer hatten wohl die Wenigsten auf dem Zettel. Der Nationalspieler aus Mali kommt von Red Bull Salzburg

Der 23 Jahre alte Samassékou unterschreibt bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Laut dem Internetportal "transfermarkt.de" soll die Ablöse für den Nationalspieler Malis 12 Millionen Euro betragen.

Er verfügt über ein enormes Potenzial und blickt trotz seines Alters bereits auf einen erheblichen Erfahrungsschatz an internationalen Einsätzen zurück. Einen solch hoch veranlagten Spieler mit dieser Power und Spielintelligenz zu diesen Rahmenbedingungen an uns binden zu können, erfüllt uns mit großer Freude und auch einer Portion Stolz

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen. Der Mittelfeldspieler . Außerdem holte er dort drei Meistertitel und zwei Pokalsiege.

Ich habe mich bewusst für diesen Verein entschieden. Hoffenheims Ruf, Talente zu fördern, zu stärken und weiterzuentwickeln, ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt

sagt Samassékou selbst. Ein spannender Transfer, der durchaus vielversprechend klingt.