Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lizensspielervertrag bis 2023

Ilay Elmkies wird Profi

Die TSG Hoffenheim bindet das Nachwuchstalent Ilay Elmkies langfristig an den Verein und integriert ihn gleich in die Profimannschaft

Es ist der nächste, logische und konsequente Schritt der TSG Hoffenheim. Bereits in der Sommervorbereitung durfte der israelische A-Nationalspieler bei den Profis mitwirken, im Wintertrainingslager in Marbella ebenso und jetzt wird der 19-jährige komplett bei den Profis sein. Ilay Elmkies, zentraler Mittelfeldspieler und hoffnungsvolles Talent der TSG Akademie unterschreibt bei der TSG Hoffenheim einen Profivertag bis 2023.

Ilay ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial, der aber auch noch Zeit brauchen und diese auch bekommen wird

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen über den jungen Israeli. Elmkies ist seit seinem 14. Lebensjahr bei der TSG Hoffenheim und bereits Nationalspieler in Israel. Hier durfte er schon drei Länderspiele absolvieren.