Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
TSG 1899 Hoffenheim

Ilay Elmkies wird Profi

Anzeige

Lizensspielervertrag bis 2023

Die TSG Hoffenheim bindet das Nachwuchstalent Ilay Elmkies langfristig an den Verein und integriert ihn gleich in die Profimannschaft

Anzeige

Es ist der nächste, logische und konsequente Schritt der TSG Hoffenheim. Bereits in der Sommervorbereitung durfte der israelische A-Nationalspieler bei den Profis mitwirken, im Wintertrainingslager in Marbella ebenso und jetzt wird der 19-jährige komplett bei den Profis sein. Ilay Elmkies, zentraler Mittelfeldspieler und hoffnungsvolles Talent der TSG Akademie unterschreibt bei der TSG Hoffenheim einen Profivertag bis 2023.

Ilay ist ein talentierter Spieler mit großem Potenzial, der aber auch noch Zeit brauchen und diese auch bekommen wird

sagt TSG Direktor Sport, Alexander Rosen über den jungen Israeli. Elmkies ist seit seinem 14. Lebensjahr bei der TSG Hoffenheim und bereits Nationalspieler in Israel. Hier durfte er schon drei Länderspiele absolvieren.

Anzeige