Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aktionsspieltag zugunsten des Kinder Tumor Zentrums Heidelberg

Baumann kehrt zurück

Stammtorhüter Oliver Baumann wird am Samstag beim Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den VfL Wolfsburg wieder das Tor hüten.

Das hat TSG Trainer Alfred Schreuder heute auf der Spieltagspressekonferenz gesagt. "Wenn heute und morgen alles normal läuft, dann ist Olli unsere Nummer 1." Damit rückt Vertreter Pentke nach starken Leistungen wieder zurück ins zweite Glied.

Wir können nicht mit zwei Torhütern spielen. Philipp hat seine Rolle glaube ich sehr sehr gut erfüllt.

so der Niederländer weiter. Neben Baumann kehren wahrscheinlich noch ein weiterer Leistungsträger nach Verletzung zurück in den Kader. Andrej Kramaric trainierte wieder vollständig mit der Mannschaft, nachdem er in Freiburg aufgrund von Leistenproblemen aussetzen musste. Fraglich ist der Einsatz von Sargis Adamyan, der seit dem Sieg über Leverkusen mit Knöchelproblemen pausiert. Dennis Geiger fehlt wegen Trainingsrückstand. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim gegen den Tabellenzehnten, VfL Wolfsburg ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.

Blue Hat Aktion
Am Samstag hofft die TSG Hoffenheim auf jede Menge blauer Hüte im Stadion. Denn Sponsor SNP spendet für jeden Zuschauer, der mit einer blauen Kopfbedeckung ins Stadion kommt, zwei Euro an das Kinder Tumor Zentrum in Heidelberg. Wer zudem noch ein Bild in den sozialen Netzwerken postet und diesen mit dem #bluehatday versieht, sorgt dafür, dass SNP noch einen weiteren Euro drauflegt. Wer keine blaue Kopfbedeckung hat, der kann eine im TSG Fanshop erwerben. Auch hier spendet SNP für jede verkaufte blaue Mütze zwei Euro nach Heidelberg.

TSG Frauen gegen Spitzenreiter
Die TSG Frauen komplettieren das Wolfsburg Wochenende der Hoffenheimer. Im heimischen Dietmar Hopp Stadion in Hoffenheim trifft der Tabellenzweite, die TSG Hoffenheim gegen den Ersten aus Wolfsburg. Nur drei Punkte sind die Hoffenheimer Frauen hinter den Wolfsburgerinnen.

Die sind klar in der Favoritenrolle, wir haben da nix zu verlieren. Wir können einfach rausgehen und Fußball spielen. Wir können versuchen unser Bestes abzurufen und die halt versuchen zu ärgern. Dann werden wir am Ende sehen, was dabei rauskommt.

sagte TSG Topstürmerin Nicole Billa im Radio Regenbogen Interview. Anstoß für die TSG Hoffenheim Frauen ist am Freitag um 19:15 Uhr in Hoffenheim.