Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG Hoffenheim bindet Torhüter

Oliver Baumann verlängert bis 2023

TSG Keeper Oliver Baumann hat am Donnerstag seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Baumanns Vertrag bei der TSG wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Der 30 Jahre alte Torhüter bestritt zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019 die meisten Bundesliga-Einsätze ligaweit – nämlich 316!

Oli ist nun seit sechs Jahren bei uns und hat die erfolgreiche Entwicklung der TSG in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus ist er zu einem der Gesichter des Klubs geworden.

Sagt TSG Sportdirektor Alexander Rosen über seinen Torhüter. Oliver Baumann stand für die TSG Hoffenheim bisher in 198 Bundesliga- und sieben DFB-Pokal-Spielen im Tor. Hinzu kommen acht Champions League-Einsätze und fünf Europa League-Partien.

Ich spüre hier eine hohe Wertschätzung – im Klub und bei den Fans. Im Profi-Fußball ist eine so lange Zusammenarbeit ja leider eher unüblich geworden. Das Geschäft tickt mittlerweile sehr schnelllebig. Umso mehr freue ich mich, dass es zwischen uns allen so gut passt.

So Baumann selbst. Die TSG Hoffenheim startet am kommenden Montag mit ihrem neuen Trainer Sebastian Hoeneß in die Saisonvorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison.