Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Christoph Baumgartner im Radio Regenbogen Interview

Wenn die Fans pfeifen, ist das positiv

Der 21-jährige österreichische Nationalspieler spricht mit Radio Regenbogen über die Rückkehr der Fans ins Stadion, seinen Einstand in der Nationalmannschaft und den Saisonstart in der ersten Fußball Bundesliga.

Vor 9200 Kölner Fans wird die TSG Hoffenheim am Samstag in die anstehende Bundesligasaison starten. „Das war schon wieder was Besonderes! Man hat mal wieder gemerkt wie geil das ist wenn da wieder Stimmung ist“, so Baumgartner im Video-Interview.

Das Interview
 

Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim im Interview
Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim im Interview

Kommt noch ein Linksverteidiger?

Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß wird in den nächsten Tagen zusammen mit Sportdirektor Alexander Rosen darüber diskutieren, ob die TSG möglicherweise nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Da Linksverteidiger Stafylidis wohl wegen einer Schulter-OP länger ausfallen wird, könnte ein neuer Linksverteidiger verpflichtet werden. Konkrete Namen wurden aber nicht genannt. Für das Spiel in Köln werden definitiv Kapitän Hübner, sowie Verteidiger Nordtveit ausfallen. Bei Skov, der in der abgelaufenen Saison die Position des linken Verteidigers spielte, steht noch ein Fragezeichen, ebenso wie auf der anderen Seite bei Pavel Kaderabek. Außerdem fraglich sind auch die beiden Offensivkräfte Kramaric und Baumgartner. Bei der abschließenden Trainingseinheit am Freitag sollen die fraglichen Spieler nochmal getestet werden, dann soll eine Entscheidung fallen.

6030 Fans im eigenen Stadion
Für das erste Heimspiel der Hoffenheimer am Sonntag in einer Woche gegen Triple-Sieger Bayern München sind laut TSG 6030 Fans zugelassen. Diese Tickets werden unter den Dauerkarteninhabern der vergangenen Saison ausgelost. Wenn du eine Dauerkarte in der letzten Saison hattest und dich für ein Ticket bewerben möchtest, dann klicke hier.

Trauerfeier für Präsident Hofmann
Die Gedenkfeier für Hoffenheims langjährigen Präsidenten Peter Hofmann findet am 22. September um 18 Uhr statt. Durch die Behörden angeordnet dürfen nur 500 geladene Gäste vor Ort sein, deswegen wird die TSG Hoffenheim die Gedenkfeier auf deren Homepage live streamen. Weiterhin gibt es für alle auch die Möglichkeit, sich hier in ein digitales Kondolenzbuch einzutragen.