Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weitere Testreihe negativ

​TSG zurück auf dem Platz

Nach dem Corona Beben bei der TSG Hoffenheim scheint nun wieder Ruhe einzukehren. Nachdem eine weitere Testreihe komplett negativ ausgefallen ist, haben die Profis am Montagnachmittag wieder trainiert.

Sechs Spieler, zwei Betreuer der TSG Hoffenheim sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit dem Wochenende ist nun kein neuer Fall hinzugekommen und so dürfen die Profis wieder auf den Platz. Zuvor gab es Gespräche mit dem Gesundheitsamt Rhein-Neckar, das schließlich am Nachmittag grünes Licht gegeben hatte.

Basis für diese positive Entscheidung war die professionelle, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit vieler Mitarbeiter und externer Partner der TSG in einer absoluten Ausnahmesituation, die wir mit viel Ruhe und sehr lösungsorientiert angenommen haben.

So Sportdirektor Alexander Rosen. Weiterhin ist unklar wie es zu diesem Ausbruch kommen konnte. Die Verantwortlichen hatten vergangenen Dienstag das komplette Team in häusliche Quarantäne geschickt. Die gesunden Spieler haben sich über einen Videochat mit Trainingsplänen zu Hause fit gehalten. Den infizierten Spielern (Skov, Dabbur, Bruun Larsen, Vogt, Rudy, Belfodil) und den beiden Betreuern gehe es den Umständen entsprechend gut.

Kramaric wieder dabei
Die Nationalspieler Adamyan, Akpoguma, Bebou, Gacinovic und Samassekou sind heute noch nicht auf dem Trainingsplatz zu finden. Dementsprechend wird die Vorbereitung auf das Bundesligaduell mit dem VfB Stuttgart am kommenden Samstag (15:30 Uhr) zur Herausforderung. Immerhin: Toptorschütze Kramaric wird aller Voraussicht nach wieder eine Option sein für Cheftrainer Hoeneß. Andrej Kramaric und Kasim Adams waren die ersten beiden Hoffe Profis, die sich mit dem Corona Virus infiziert hatten.