Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Linksverteidiger kommt ablösefrei

Hoffenheim verpflichtet David Raum

Schon im Januar denkt die TSG Hoffenheim an die Zukunft und verpflichtet Linksverteidiger David Raum für den Sommer.

Der 22-jährige Linksverteidiger kommt ablösefrei von der SpVgg Greuther Fürth. Beim Vorspiel in der Sinsheimer PreZero Arena hat der deutsche U21-Nationalspieler die Hoffenheim-Bosse wohl vollends überzeugt. Raum soll in der kommenden Saison Robert Skov entlasten, denn Ryan Sessegnon ist aktuell nur ausgeliehen und aufgrund seines stattlichen Marktwertes nur schwer zu halten

David ist ein hochveranlagter und extrem schneller Spieler mit einem starken linken Fuß, der sich durch seine hervorragenden Leistungen in dieser Saison zu einem der begehrtesten Außenverteidiger in Deutschland entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte in Hoffenheim sieht, zumal es ihm nicht an Optionen mangelte

sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG Hoffenheim. Im Kraichgau unterschreibt Raum einen Vertrag bis zum Jahr 2025. In Fürth kommt Raum auf bisher 79 Pflichtspiel-Einsätze in der zweiten Liga und im DFB-Pokal. Dabei erzielte er fünf Treffer und gab 14 Torvorlagen.