TSG 1899 Hoffenheim

EM-Experte Hoeneß: das Finale ist drin

Anzeige

Deutschland steigt am Dienstag ins Achtelfinale der Europameisterschaft ein. Gegner in England ist England (18 Uhr).

Anzeige

Der 39-jährige sieht dabei nicht unbedingt den Vorteil bei den Engländern, obwohl sie ja ein Heimspiel haben. Denn die Stimmung im Stadion kann schnell kippen und „das macht dann was mit einem“, so Hoeneß. Vor allem die jungen Spieler sind dann gefragt. Deswegen ist einer der Schlüssel zum Sieg für Deutschland die mentale Stärke und ein mutiges Auftreten.

Unser EM-Experte traut sich sogar noch einen Schritt weiter zu denken und denkt an ein Finale mit deutscher Beteiligung. Klar: die ganz großen Brocken würden erst im Finale warten. Der Deutsche Weg sieht so aus, dass in einem Viertelfinale die Ukraine oder Schweden warten würde, im Halbfinale der Sieger der Paarung Tschechien/Dänemark. Lösbare Aufgaben, doch auch die „Kleinen“ sind bissig und schwer zu knacken.
 

- 00:00

EM-Experte_Sebastian_Hoeness_-_ENG_-_.mp3, von praktikant

Anzeige