TSG 1899 Hoffenheim

EM-Experte Hoeneß: Italien macht´s!

Anzeige

Erstmal „zwei knappe Halbfinals“

Die TSG Hoffenheim ist am Sonntag in die Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison gestartet. Trotzdem hatte der Trainer der Kraichgauer, der gleichzeitig unser EM-Experte ist, noch Zeit unsere Fragen zu beantworten.

Anzeige

Und laut Sebastian Hoeneß sind auch die Italiener, die ab sofort ohne ihren Außenbahnspieler Spinazzola, der aktuell der schnellste Spieler des Turniers ist, auskommen müssen, der Favorit. Zwar stehe ein 50:50 Spiel gegen Spanien bevor, doch müsse er tippen (und das musste er), wäre Italien sein Favorit.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die unglaublichen Dänen und die mauernden Engländer gegenüber. Die Engländer kommen mit ordentlich Selbstvertrauen an, haben noch kein einziges Gegentor schlucken müssen und haben das Wembley im Rücken. Andererseits spielt auch Dänemark groß auf, steht verdient im Halbfinale und kann nach den erschütternden Ereignissen vom ersten Spiel (Mittelfeldspieler Eriksen erlitt einen Herzstillstand auf dem Rasen) Großes erreichen. Beide Spiele starten um 21 Uhr im Wembley – Italien gegen Spanien am Dienstag, Dänemark gegen England am Mittwoch.
 

- 00:00

EM-Experte_Sebastian_Hoeness_Halbfinale_-_.mp3, von praktikant

Anzeige