Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wird in seinem Auto von Straßenbahn erfasst

Schwerer Verkehrsunfall in Karlsruhe

Am Mittwoch, 31.10.2018, ist ein Autofahrer bei einem schweren Unfall in Karlsruhe ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in Rüppurr unterwegs. An einer Kreuzung soll er laut Zeugen wohl eine rote Ampel missachtet haben. Mitten auf den Gleisen wurde sein Auto von einer Straßenbahn erfasst und noch rund 50 Meter mitgeschleift. Die Feuerwehr schnitt den Fahrer aus dem Auto und ein Notarzt reanimierte ihn noch an der Unfallstelle. Währenddessen kam es zu kurzfristigen Sperrungen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag der Mann jedoch seinen Verletzungen. Insgesamt waren knapp 50 Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.