Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Obduktion wird von Tötungsdelikt ausgegangen

Horb: 57-jähriger Mann tot in Wohnung gefunden

Am Samstagmorgen ist im Horber Stadtteil Nordstetten ein Mann in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bei der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion des Leichnams angeregt.

Nach Bekanntgabe  des Obduktionsergebnisses am Dienstag ergab sich  der dringende Verdacht eines Tötungsdelikts.  Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat noch im Laufe des Dienstags eine 50-köpfige Sonderkommission eingerichtet. Zur Klärung des Verbrechens hat die Sonderkommission ein Hinweistelefon unter der Telefon Nummer 0741/477-108 geschaltet. Für die Ermittler besonders wichtig: Wer hat im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen im Bereich der Weikersthalstraße verdächtige Wahrnehmungen oder  Beobachtungen gemacht. Auch scheinbar unbedeutende Feststellungen können für die Ermittler von entscheidender Bedeutung für die Aufklärung des Verbrechens sein.