Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
15 Meter hohe Flammen und Explosionen

Bruchsal: Brennender Autotransporter auf A5

Lichterloh in Flammen stand am Montagabend ein Autotransporter auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe. Explosionen und meterhohe Flammen schlugen in den Nachthimmel. Ein Großeinsatz war die Folge.

Dem Fahrpersonal des Lkw gelang es noch, das Fahrzeug auf dem Standstreifen anzuhalten, Löschversuche konnten jedoch nicht verhindern, dass das Feuer auf den gesamten Lkw und die 7 geladenen Gebrauchtfahrzeuge übergriff. Alle acht Fahrzeuge brannten schließlich aus. Die Bergung der Fahrzeuge zog sich aufgrund der befürchteten Instabilität des gesamten Sattelzuges bis in die frühen Morgenstunden hin. Der Lastwagen hatte vermutlich wegen eines geplatzten Reifens Feuer gefangen und kam auf dem Standstreifen zum Halten. Der Sattelzug und alle sieben geladenen  Gebrauchtwagen brannten aus. Wie hoch der Schaden ist, konnte zunächst nicht ermittelt werden.