Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spendenaktion der Harley Davidson Riding Santas für den guten Zweck

Südpfalz: Nikolausbesuch der anderen Art

Einen etwas anderen Nikolaustag haben einige Kinder in der Südpfalz erlebt. Dort machten die Harley Davidson Riding Santas, als Nikolaus verkleidete Biker, ihre Tour zu mehreren Kindergärten und Grundschulen.

Dabei sammelten sie Spenden für das Kinderhospiz Sterntaler in Speyer, das sich um krebskranke Kinder kümmert.

Spenden mit Spaß

„Erstmal ist der Spaß im Vordergrund und auch, dass viele Spenden zusammenkommen für das Kinderhospiz Sterntaler“, findet Biker Frank. „Deswegen sind wir hier unterwegs - mit Spaß an der Sache!“

Begeisterte Kinder

Nach ihrem Start in Landau besuchte die Gruppe von fast zwei Dutzend Bikern und Bikerinnen Kindergärten und Grundschulen in Rheinzabern, Bellheim und Lustadt. Vor Ort sorgten die verkleideten Nikoläuse dann für Begeisterung bei den Kids. Einige durften sich nämlich sogar auf die Motorräder setzen und mal kräftig Gas geben.
Auch Mama Anja aus Rheinzabern ist begeistert: „Ich find‘s ganz Klasse, diese Aktion. Und ich glaube, das ist auch ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder. Es gibt nichts schöneres, als sich so auf Weihnachten vorzubereiten.“