Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glühwein trinken für den guten Zweck

Rastatt: Über 3000 € für "Kinder unterm Regenbogen"

Glühwein trinken und damit etwas Gutes tun - das war das Motto am Montag, 10.12.18 auf dem Weihnachtsmarkt in Rastatt. Die Einnahmen aus dem Verkauf an der Glühweinpyramide vor der Bühne gingen an "Kinder unterm Regenbogen".

Der coolste Ort einen Glühwein zu trinken, war am Montagabend die Glühweinpyramide von Hugo Lewy auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt. Von 17:00 bis 20 Uhr hies es dort: Trinken für den guten Zweck. Alles was in den drei Stunden getrunken wurde, ging an unsere Aktion Kinder unterm Regenbogen. 3035 Euro kamen zusammen.

Begegnung mit Jungen im Rollstuhl

Die Idee dazu hatte Pyramidenbetreiber Hugo Levy. Ausschlaggebend war ein Erlebnis im Sommer, als er auf einem anderen Fest einen Jungen im Rollstuhl sah. "Die Mutter hat mir gesagt, ihr Kind lebt nur noch zwei Monate. Da haben wir uns entschlossen, dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt eine Aktion für Kinder zu machen."
 ch Rücksprache mit der Stadt fiel die Wahl dann recht schnell auf "Kinder unterm Regenbogen". "Da Radio Regenbogen unser Kooperationspartner ist, haben wir uns gedacht, das würde ganz gut passen", sagt Markus Lang vom Stadtmarketing. Abgesehen davon finden es  natürlich alle Beteiligten gut, dass mit der Aktion Kindern aus der Region geholfen wird.

Unterhaltung auf der Showbühne

Wer sich dann einen Glühwein für den guten Zweck oder etwas anderes geholt hat, kann sich beim Trinken vom Programm auf der Bühne unterhalten lassen. Unter anderem tritt der singende Weihnachtsmann mit echten Rentieren auf, es gibt einen Talk mit Landrat Jürgen Bäuerle, und zum Abschluss singt Elvis-Imitator Eric Prinzinger.