Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Explosiver Fund in Roschbach

Handgranate auf Dachboden entdeckt

Beim Dachboden aufräumen findet man manchmal die kuriosesten Dinge. Doch mit diesem Fund hatten die Eigentümer in ihrem neu gekauften Haus nicht gerechnet.

Beim Entrümpeln ihres neuen Hauses fanden sie eine Handgranate auf dem Dachboden. Für die Bewohner des gemütlichen Ortes an der südlichen Weinstraße ein Shock. Sofort wurde die Polizei gerufen. Diese rückte dann mit einem Kampfmittelräumdienst im besinnlichen Roschbach an und holte den explosiven Fund ab.

Ein Fund aus dem ersten Weltkrieg

Die Polizei untersuchte den Fund. Dabei stellte sich heraus, dass die Granate ein britisches Modell war und aus dem 1. Weltkrieg stammt. Warum die Handgranate dort lag ist noch nicht klar. Eine Gefahr für die Bewohner war sie aber nicht mehr, bestätigte die Polizei.