Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schrecklicher Zusammenprall mit einem Toten und mehreren Verletzen

Kraichtal-Unteröwisheim: Tödlicher S-Bahn Unfall mit Traktor

Ein schrecklicher Zusammenprall zwischen einer Straßenbahn und einem Traktor forderte einen Toten und mehrere Verletzte: Der Traktorfahrer starb noch vor Ort. Die Fahrgäste der S32 standen unter Schock. Der Fahrer der Bahn der Straßenbahn musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Strecke Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof ereignete sich am Wochenende ein verheerender Unfall. Ein Traktorfahrer überfuhr eine rote Ampel beim Bahnübergang und wurde frontal von der Bahn erfasst. Der Traktor wurde durch den Aufprall komplett zerrissen. Das Fahrerhaus wurde davongeschleudert. Der Fahrer starb noch vor Ort.

Ein Schock für alle Beteiligten
Die Bahngäste standen unter Schock. In einer nahegelegenen Halle kamen Rettungskräfte und Notfallseelsorger zu Hilfe. Viele Fahrgäste wurden durch den harten Aufprall leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber eilte sofort zur Unfallstelle. Ein Großaufgebot der Polizei und weitere Einsatzkräfte waren vor Ort, um den erschütternden Anblick zu beseitigen und aufzuklären.

Der Fall bleibt ein Rätsel
Warum der Traktorfahrer trotz roter Ampel und Signalwarnung dennoch über die Schienen fuhr ist bisher unklar. Die Polizei ermittelt.

Bilder: Fabian Geier/einsatzreport24.de