Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vermisste Katze nach zwei Jahren wiedergefunden

Das Leben schreibt manchmal die unglaublichsten Geschichten. Besonders dann, wenn es um die Beziehung zwischen Mensch und Tier geht. Ein regelrechtes Wunder in dieser Hinsicht ist jetzt in Wörth am Rhein passiert. Dort durften sich eine Katze und sein Besitzer nach zwei Jahren wieder in die Arme nehmen.

Die Katze, die in Wörth am Rhein im Kreis Germersheim seit zwei Jahren verschwunden war, tauchte zufällig wieder auf.

Tierschutzorganisation macht Besitzer ausfindig

Wie die Polizei mitteilte, haben Passanten die verletzte Katze sitzend auf einer Straße gesehen. Als die Polizei eintraf, haben sie das Tier zur Tierrettung gebracht. Eine Tierschutzorganisation hat danach schließlich den Katzenbesitzer ausfindig machen können, der seine Katze schon für tot geglaubt hat. "Dieser erfreute sich sehr, da doch seine Katze seit 2016 vermisst war", so heißt es weiter.