Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alkohol im Spiel

Pforzheim: Schlägereien mit mehreren Verletzten

Zwei heftige Schlägereien haben die Polizei am Wochenende in Pforzheim beschäftigt. Für einige Beteiligte wird das Folgen haben.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei zunächst zu einer Kneipe gerufen. Zwei 20 und 56 Jahre alte Männer schlugen auf einen 34-jährigen ein, der zuvor Frauen in der Kneipe belästigt haben soll. Durch die Schläge erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus mussten. Die beiden betrunkenen Männer, die dafür verantwortlich sein sollen, erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung.

Mann rennt absichtlich gegen eine Scheibe

Nur eine halbe Stunde später dann der nächste Alarm: eine Schlägerei mit zehn Personen in einem Club in der Bahnhofstraße. Der genaue Ablauf ist noch unklar. Unter anderem soll aber ein betrunkener 26-jähriger absichtlich gegen eine Scheibe gerannt sein und sich dabei so verletzt haben, dass auch er im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei nahm Personalien auf und muss jetzt herausfinden, was genau passiert ist. Hinweise bitte an das Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon 07231/186-3211.