Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Linie S4 verkehrt wieder regulär zwischen Bretten und Grötzingen

Stellwerksstörung bei Jöhlingen behoben

Die Stellwerksstörung im Bereich Jöhlingen West ist behoben. Die Bahnen der Linie S4 verkehren wieder regulär zwischen Karlsruhe und Heilbronn.

Die Umleitung der Bahnen über Bruchsal und der Schienenersatzverkehr zwischen Berghausen und Bretten wurden inzwischen eingestellt. Technischen Experten der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und der Deutschen Bahn hatten auch am Wochenende intensiv daran gearbeitet, die Stellwerksstörung zu beheben. Nach dem Austausch von drei Baugruppen und einer Relaisschiene konnte die Leistungsfähigkeit des Stellwerkes stabilisiert und der Streckenabschnitt wieder für den regulären Bahnverkehr freigegeben werden. Die AVG entschuldigt sich bei allen Reisenden für die durch die Stellwerksstörung entstandenen Unannehmlichkeiten.