Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Männer sorgen für Krawalle gegen Frau

Karlsruhe: Pöbelei in Bar eskaliert

Am vergangenen Wochenende hatten drei Männer in einer Bar am Karlsruher Marktplatz für Aufruhr gesorgt. Erst pöbelten sie gegen eine Frau, dann wurden sie handgreiflich gegen die Türsteher.

In der Bar kam es zu einem wilden Wortgefecht mit einer Frau. Andere Gäste bekamen das mit und stellten sich auf die Seite der Frau. Weil die Diskussion kein Ende fand, kamen kurzerhand zwei Türsteher, um die drei streitsuchenden Männer rauszuwerfen.

Handgreifliche Pöbelei eskaliert

Auf dem Weg zum Ausgang wurden die Männer handgreiflich. Die Tür war noch nicht ganz geschlossen, da sprühte einer der Männer Pfefferspray durch den Spalt in Richtung der Türsteher. Dadurch erlitt einer von ihnen Atemprobleme und Reizungen an den Augen. Draußen ging das gerangel dann weiter: die übermütigen Randalierer nahmen dort einen Metallständer, der zur Absperrung diente, und schmissen ihn auf die Tür.  Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, auch die Tür wurde nicht beschädigt. Die Polizei war rechtzeitig vor Ort und konnte die Übeltäter schnappen. Gegen die drei Männer wurde jetzt ein Verfahren wegen gefährlicher und gemeinschaftlicher Körperverletzung eingeleitet.