Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schlägerei eskaliert

Karlsruhe: Problemzone Europaplatz

Viele Karlsruher fühlen sich am Europaplatz nicht mehr richtig wohl. Vor allem abends und nachts kommt es dort am Wochenende immer wieder zu Schlägereien und anderen unschönen Szenen.

Auch am vergangenen Wochenende war das wieder der Fall. Dort mussten Sonntagmorgens gegen 6 Uhr 13(!) Streifenwagenbesatzungen dafür sorgen, dass eine Schlägerei nicht völlig aus dem Ruder lief.

Polizisten angegriffen und verletzt

Als die Polizisten jedoch eintrafen, wurden sie erstmal massiv beleidigt und auch angegriffen. Unter anderem entriss ein 23-jähriger einem Beamten einen Schlagstock und setzte ihn im "Kampf" gegen die Polizei auch ein. Außerdem trat er einem Beamten in die Rippen. Der betrunkene Mann wurde nach kurzer Verfolgungsjagd festgenommen, während andere Polizisten die tobende Menge mit Pfefferspray in Schach halten mussten. Letztendlich wurden drei Beamte verletzt, zwei davon konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Den Festgenommenen erwarten jetzt mehrere Anzeigen.