Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Jugendliche verletzt

Mühlacker: Böllerexplosion in Klassenzimmer

In Mühlacker ist am Montagmorgen in einer Realschule ein Böller in der Hand eines Schülers explodiert. Der Schüler zog sich schwere Handverletzungen zu und kam in eine Klinik.

Zwölf Mitschüler trugen ein Knalltrauma davon. Insgesamt waren zum Zeitpunkt des Ereignisses wohl 22 Schülerinnen und Schüler einer neunten Klasse, also alle etwa im Alter von 15 und 16 Jahren, ohne Lehrer in dem Raum. Laut Polizei hatte der 15-Jährige den Knallkörper im Raum gezündet und wollte ihn anschließend ins Freie werfen. Dabei war der Feuerwerksartikel offenbar vorzeitig explodiert. Nach ersten Erkenntnissen könnte er mehrere Finger verloren haben. Lebensgefahr bestand aber nicht. Ob es sich dabei um einen verbotenen Böller gehandelt hat, ist unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mühlacker.